| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Samtstern Administrator

Alter: 11 Beiträge: 3637 Anmeldedatum: 20.05.10 Ort: Im FlussClan-Lager 
 | Thema: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 2:48 pm | |
| Hier könnt ihr allgemeine Fragen über Gimp stellen. Egal ob ihr ein Problem mit dem Filter oder mit anderen Sachen habt, hier findet ihr die Beantwortung auf alle eure Fragen. Info: Gimp ist ein Zeichenprogramm mit dem man Bilder bearbeiten und malen kann. Ich habe eine Frage: Wie färbt man Augen um? _______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Morgentau Probe Mod

Alter: 15 Beiträge: 813 Anmeldedatum: 04.04.11 Ort: Es ist geheim. 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 2:55 pm | |
| Also ich habe meine eigene Methode Augen zu färben.
Ich benutze das Werkzeug Pinsel und dreh die Deckkraft runter. Dann stell ich den Modus auf weiche Kanten und wähle 'Fuzzy Circle (19)' aus. Dann kann man das Auge einfach 'ausmalen'. (; _______________________________________________ |
|  | | Samtstern Administrator

| Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 2:56 pm | |
| Okay, danke. Ich werde es mal versuchen. Edit: Bei mir kommt das verwaschen raus. Gibt es noch eine andere Mehode? _______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Goldschweif Moderator

Alter: 14 Beiträge: 1506 Anmeldedatum: 27.01.11 Ort: Schnuttenhausen 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:00 pm | |
| Du nimmst die auswahl, umrandest das auge, Dann farben, Einfärben udn dann fareb
_______________________________________________ |

| Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:01 pm | |
| Wie genau meinst du das? Welche Auswahl?
_______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Goldschweif Moderator

Alter: 14 Beiträge: 1506 Anmeldedatum: 27.01.11 Ort: Schnuttenhausen 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:01 pm | |
| Lasso auswahl. Dann auge umranden, auswahl bestätigen, dfarben umfärben _______________________________________________ |

| Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:07 pm | |
| Dankeschön. Beim nächsten Mal, wenn ich Augen umfärben muss, schaue ich, ob es klappt.
_______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Morgenflamme Warrior Katze

Alter: 13 Beiträge: 4142 Anmeldedatum: 14.01.11 Ort: Flussclan 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:13 pm | |
| ich Habe mal eine Frage
wie mache ich leutschrift? |

| Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:15 pm | |
| Du gehst bei der Schrift-Ebene mit Rechtsklick auf Ebene duplizieren und dann bei Filter -> Weichzeichner -> Gauscher Weichzeichner. Dann gehst du auf Okay und fertig ist die leuchtschrift. _______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Morgenflamme Warrior Katze

Alter: 13 Beiträge: 4142 Anmeldedatum: 14.01.11 Ort: Flussclan 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 3:20 pm | |
| danke es geht endlisch
lg Flamme |

| Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 4:10 pm | |
| Bitteschön. Ich helfe doch immer gerne. In der Bilderecke habe ich zwei Tuturials über Transparenz und Schriften downloaden geschrieben. Ich freue mich über Klicks. _______________________________________________Dance, dance, dance! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Break your happy home. Learn to sing alone To the music, to the music Clap your hands and shake On a summer's day To the music, to the music I'm falling in love with your favorite song. I'm gonna sing it all night long. I'm gonna dance with somebody. Dance with somebody. Dance, dance, dance Dawn ist meine Foren-bf <3 Nur aus Spaß natürlich ..: Daniele ist der beste Sänger *-* |
|  | | Eichenherz Probe Mod

Alter: 14 Beiträge: 3264 Anmeldedatum: 05.10.10 Ort: Schalke 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Sep 06, 2011 9:05 pm | |
| Also dass mit der Lasso-Auswahl (So wie Goldii es beschrieben hat) mache ich auch immer. ^^ Aber da ist es Photoshop. Hier mal ein Beispiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Augen waren vorher grün. ^^ Da auch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Also dass sollte aufjedenfall klappen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass diese Funktionen sich ähneln, bzw. gleich sind. Auch wenn es zwei verschiedende Programme sind. |
|  | | Lichtjunges Moderator

Alter: 14 Beiträge: 1380 Anmeldedatum: 09.04.11 Ort: In einer Torte ;D 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mi Sep 07, 2011 3:15 pm | |
| Jap so mache ich es auch immmer,das ist leicht und es sieht auch meistens echt aus. _______________________________________________ |
|  | | Schimmerauge Katze des SternenClans

Alter: 15 Beiträge: 1011 Anmeldedatum: 12.03.11 Ort: B E R L I N ♥ 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mi Nov 09, 2011 2:36 pm | |
| Ich habe ein Tutorial, falls eins benötigt wird: Bitte kopiert es nicht, ich habe es selber gemacht. [center] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hoffe, das hilft. ^^[/center] |
|  | | Lichtjunges Moderator

Alter: 14 Beiträge: 1380 Anmeldedatum: 09.04.11 Ort: In einer Torte ;D 
 | Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mi Nov 09, 2011 3:40 pm | |
| Ich mache es immer so das ich es mit dem Lasso umrande und dann bei auswahl auf ausblenden gehe und 7 eingebe und dann auf farbpaket oder wie das heißt gehe. Das sieht viel besser aus. LG _______________________________________________ |
|  | | |